Forschungsprojekt international mobil Das Informationsportal für Studienteilnehmer

Neues aus dem Projekt

Die Vorbereitungen sind abgeschlossen und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben in der letzten Woche ausgewählte Studienergebnisse zugesendet bekommen.

In dieser Woche wird es ernst, denn die Studie international mobil startet in ihre nächste Befragungsrunde. Ein Blick in die E-Mails lohnt sich also, denn das ganze Team ist schon sehr gespannt...

Artikel lesen

Durch die wiederholten Befragungen des Projektes international mobil werden weltweit einmalige Daten generiert, die es uns ermöglichen neue wissenschaftliche Erkenntnisse über das Leben von international mobilen Personen zu gewinnen. So entstehen im Rahmen des Projektes beispielsweise zwei Doktorarbeiten, die wir Ihnen heute gerne kurz vorstellen...

Artikel lesen

Die Vorbereitungen für die fünfte Befragungsrunde von international mobil sind in vollem Gange.

Nicht mehr lange und unsere Befragten werden wieder von uns kontaktiert. Wir freuen uns schon darauf und hoffen auf die gewohnt hohe Unterstützung durch unsere Studienteilnehmerinnen und Studienteilnehmer.

Artikel lesen

Ein neuer Sammelband mit Ergebnissen aus der Studie international mobil ist jetzt bei Springer in der renomierten IMISCOE-Reihe erschienen.

Artikel lesen

Die Feldphase für die vierte Befragungsrunde von 'international mobil' ist abgeschlossen.

Artikel lesen

Datenschutz ist uns wichtig

Alle Beteiligten (das Bundesinstitut für Bevölkerungsforschung, die Universität Duisburg-Essen und das SOKO Institut) arbeiten nach den strengen gesetzlichen Bestimmungen des bundesdeutschen Datenschutzes und sind an die entsprechende Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) sowie alle weiteren datenschutzrechtlichen Vorschriften der Bundesrepublik Deutschland gebunden. Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.